Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

1
(13 Einträge total)

#13   Bürgermeister Frank KeppelerE-MailHomepage22.07.2010 - 12:06
Abteifest Brauweiler
Mit einer zweitägigen Großveranstaltung am Wochenende 03. und 04. Juli im Schatten der Abtei hat die Brauweiler Interessengemeinschaft wieder das positive Image des Pulheimer Stadtteiles gefördert. Viel Zeit und Geld sind erforderlich gewesen, um die erfolgreiche Veranstaltung vorzubereiten und ein attraktives Programm auf die Beine zu stellen. Viele Besucherinnen und Besucher sind gekommen, um sich im Ort umzusehen, einzukaufen und über den Markt zu bummeln. Selbst das heftige Gewitter am Samstagnachmittag hielt die Menschen nicht davon ab, ein fröhliches Fest – an dem ich selber teilgenommen habe - zu feiern.

Mein besonderer Dank gilt der BIG und ihrem engagierten Vorsitzenden Ralf Meyer, seinen Vorstandskolleginnen und - kollegen und den Unternehmen und Einzelhändlern für ihren unermüdlichen Einsatz.
Es ist sein und ihr Verdienst, dass das Brauweiler Abteifest ein großer Erfolg gewesen ist.


Frank Keppeler
Bürgermeister


#12   w.t. ibiza22.11.2009 - 10:51
hallo alte freunde
warum muest ihr euch so zerfleischen?
rauft euch zusammen. es waere sehr schade wenn das bessere von pulheim ueberholt wuerde.

#11   BIG - BRAUWEILER INTERESSEN GEMEINSCHAFT der Unternehmer e.V.E-MailHomepage25.06.2009 - 14:49
Wie schon richtig angemerkt, läßt sich über Geschmack nicht streiten! Sich zum Anwalt "vieler Bürger" (???) zu machen, dient hier nicht der Sache,
sondern stiftet nur Unruhe! Konstruktive Kritik ist gefragt! "Viele Bürger" hatten auch Freude......

Zur Klarstellung sei auch gesagt, daß das Abteifest der Karnevalsfreunde im Park von diesen leider abgesagt wurde. Auch wir finden dies schade, ist aber nun mal so.

Umso lobenswerter ist der Einsatz der Vereine, die zusammen mit der BIG, ein vielfältiges Programm rund um den Guidelplatz zusammengestellt hatten. An dieser Stelle noch einmal VIELEN DANK!

Das Brauweiler Wochenende ist eine Veranstaltung der BIG, welches den Unternehmern im Ort die Möglichkeit der Präsentation geben soll.

Der Kosten- und Organisationsaufwand für solche Veranstaltungen ist erheblich, und wird von den Mitgliedern der BIG und zum Teil von den externen Schaustellern getragen.

Vor diesem Hintergrund war es ein gelungenes Wochenende, welches an manchen Stellen sicherlich zu verbessern ist.
Daran wollen wir arbeiten!

Hierzu wird sich die BIG unmittelbar mit allen Beteiligten und Interessierten zusammensetzen, um konstruktiv in die nächsten Planungen einzusteigen.“

Mit freundlichen Grüßen
Der Vorstand

#10   Winfried ArtusE-Mail24.06.2009 - 16:52
Die Aussage Eures Vorsitzenden im Kölner Stadtanzeiger ist falsch. Das "Abteifest der Brauweiler Karnevalsfreunde" hätte nicht stattgefunden weil es nur einen kommissarischen Vorstand gäbe.
Richtig ist, die BIG hat sich nicht an die bisherige Absprache gehalten.
Die Absprache war "Programm bis längstens 20.00 Uhr" und dann Abteifest im Park.
So hat die BIG das Abteifest 2009 unwirtschaftlich gemacht, denn das Abteifest finanziert sich ausschließlich vom Umsatz. Der notwendige Umsatz für die Finanzierung ist von 22.00 Uhr bis 24.00 Uhr nicht möglich.
Danke BIG!!! - schnell mal eine bisherige Partnerschaft aufgekündigt!!!
Vielleicht schaffen es die Karnevalisten nächstes Jahr das Abteifest wieder durchzuführen - ohne BIG!!

#9   Monika SchwedenE-Mail24.06.2009 - 12:22
Was ist aus dem Brauweiler Wochenende geworden?!
Wir haben die herrliche Abtei mit dem wunderbaren Park und jetzt drängten sich die Menschen nur durch eine Masse von Billigklamotten-Ständen. Das angenehme Beisammensein am Abend im Abteipark fand nicht statt. Die Band war genau so schlecht, wie sie laut war. Schade für unseren schönen Ort. Das geht auch besser! Das kann nur besser gehen!

#8   Andreas WeyergansE-Mail23.06.2009 - 23:48
Brauweiler Wochenende 2009
Viele Bürger bedauerten dass sie nicht im Abteipark im Schatten der altehrwürdigen Abtei gemütlich in "Biergartenatmoshäre" sitzen konnten.
Denn do kunnten se bisher en lockerer Umgebung jet Müffele, jet Süffele un och jet schwaade un wenn et se gepack hat och jet danze.
In diesem Jahr bestand nur die Möglichkeit an Verkaufsständen vorbeizugehen -die meisten waren mit Brauweiler nicht in Verbindung zu bringen- um auf einer der wenigen vorhandenen Sitzgelegenheiten sich wie in einem "Schnellimbiss bzw. Fastfood Lokal" zu fühlen. Das Ambiente Brauweilers blieb auf der Strecke.
Musik ist eine Geschmackssache, aber das was auf der BIG Bühne dargeboten wurde war im Niveau mehr als kläglich wenn nicht sogar eine Zumutung. Viele Besucher beklagten sich schon vor Ort.
Das einzige positive Element war für mich das Engagement der Sportvereine, die im Abteipark. Bravo!
Das "Abteifest" war bisher die Veranstaltung, die dem Zusammenleben von Bürgern, Besuchern und der Brauweiler Geschäftswelt Impulse verlieh.
All dies war in diesem Jahr nicht zu spüren. Schade!

#7   B.SchwaldE-MailHomepage06.06.2007 - 19:50
Hallo und guten Tag,ich hoffe das schönes Wetter ist.Und werde
natürlich auch dabei sein.Weil es bis jetzt immer sehr schön war. Also bitte weier so.!!!!!

#6   BIG - BRAUWEILER INTERESSEN GEMEINSCHAFT der Unternehmer e.V.E-MailHomepage08.12.2006 - 14:58
Die BIG- Brauweiler Interessen Gemeinschaft,
lädt alle recht herzlich zum BRAUWEILER NIKOLAUSMARKT 2006 ein !

Wir freuen uns auf viele Besucher!

Veranstalter, Fachgeschäfte & Unternehmen, Vereine, Künstler und
viele "unsichtbare" Helfer werden ihr Bestes geben, um ein schönes,
attraktives und stimmungsvolles Fest zu gestalten!

Ihre
BIG - BRAUWEILER INTERESSEN GEMEINSCHAFT
der Unternehmer e.V.

#5   BIG - BRAUWEILER INTERESSEN GEMEINSCHAFT der Unternehmer e.V.E-MailHomepage19.06.2006 - 08:49

DAS BIG - BRAUWEILER WOCHENENDE 2006 WAR EIN VOLLER ERFOLG!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, Veranstaltern,
Fachgeschäften, Unternehmen, Vereinen, Künstlern und den
vielen "unsichtbaren" Helfern, ohne deren Unterstützung dieses
tolle Fest nicht möglich gewesen wäre!

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr!

Ihre
BIG - BRAUWEILER INTERESSEN GEMEINSCHAFT
der Unternehmer e.V.

#4   Franz18.06.2006 - 16:51
Da lacht das Herz!
Ein gelungenes Fest, wir durften gestern Nachmittag bei strahlender Sonne ein kühles Kölsch vor der Abtei genießen und konnten die tolle Sambagruppe Sambacabana erleben - Toll!

#3   Gerd15.06.2006 - 15:56
Hallo und guten Tag aus Essen,

ich freue mich wie jedes Jahr auf Euer Brauweiler Wochenende. Ich wünsche Euch schönes Wetter und gutes Gelingen.
Wie auf der "AKTIVITÄT"- Seite zu lesen (übrigens tolles Plakat), habt ich ja wieder ein abwechslungsreiches Programm gebastelt.

In diesem Sinne bis bald und schöne Grüße
Gerd

#2   franziE-MailHomepage27.04.2006 - 01:09
Ein froehliches Hallo!
War soeben auf dieser Seite und habe sie mir einmal angesehen.
Was soll man sagen schön.
Aber ich bin kein Mensch der vielen Worte ich werde sicherlich gern einmal wieder vorbei schauen.
Also bis bald
P.s:Schaut doch auch einmal auf meiner Seite Vorbei.Habe sie endeckt und für sehr gut befunden.Würde mich sehr freuen.

#1   S. SinzigE-MailHomepage21.02.2006 - 19:31
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Idee eine
Webseite einzurichten.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe auf
interessante Beiträge.
Mit freundlichen Grüssen
S. Sinzig

1
(13 Einträge total)